Dr. med. Christoph Reis

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie

Dr. Christoph Reis absolvierte sein Medizinstudium an der Heinrich Heine Universität zu Düsseldorf. Bereits früh erfolgte seine Interessenfokussierung auf das Chirurgische und Plastisch-Chirurgische Fachgebiet mit entsprechender Wahl der Ausbildungsschwerpunkte.

Zahlreiche Famulaturen, Studienaufenthalte und Hospitationen erfolgten an renommierten Kliniken im Ausland, wie zum Beispiel in London, Wien und Sydney. Das Praktische Jahr verbrachte Dr. Reis größtenteils an der University of California, San Francisco, USA.

Die Chirurgische Ausbildung begann Dr. Christoph Reis an der Chirurgischen Klinik des Marienhospitals Düsseldorf, des größten akademischen Lehrkrankenhauses der Universität Düsseldorf, bei Herrn Prof. Stock mit abschließendem Facharzt für Allgemeinchirurgie.

Im Anschluss erhielt er eine mehrjährige, umfassende Ausbildung auf dem Fachgebiet der gesamten Plastischen Chirurgie an der Universitätsklinik/BG-Klinik Bergmannsheil für Plastische Chirurgie/Handchirurgie, Zentrum für Weichteiltumore und Schwerbrandverletzte der Ruhruniversität Bochum bei Herrn Prof. Steinau.

In den darauf folgenden Jahren war Herr Dr. Reis als Leitender Oberarzt und Chefarztstellvertreter an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence Nightingale Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie bei Herrn Prof. Olbrisch tätig, wo er sein Spezialgebiet der Ästhetischen und Brustchirurgie ausbaute und vertiefte.

An der Division of Plastic Surgery der University of California, San Diego, USA absolvierte Dr. Reis ein mehrmonatiges klinisches Fellowship.

Die letzte Station seiner Krankenhaustätigkeit durchlief Herr Dr. Reis als Leitender Oberarzt und Chefarztstellvertreter an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Kliniken der Landeshauptstadt Düsseldorf / Krankenhaus Gerresheim bei Herrn PD Dr. Andree mit Tätigkeitsschwerpunkt wiederum im Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiv Mikrochirurgischen Brustchirurgie sowie der Ästhetisch Körperformenden und Gesichtschirurgie.

Seit April 2007 hat Herr Dr. Christoph Reis die Leitung der Düsseldorfer Privatklinik Dr. Etscheit von Herrn Dr. Dr. Jost Etscheit übernommen.